Richtig Wichtig: Die 2. Auflage ist da

Gespräche über das Lebensende sind für viele Menschen nicht einfach und erfordern oft Überwindung. Um den Einstieg zu erleichtern, wurde in der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) ein neuer Weg eingeschlagen – einfach, spielerisch und doch mit dem nötigen Ernst.

Das von der LAK entwickelte Spiel „Richtig Wichtig – mein Leben, meine Wünsche, mein Weg“, das mit dem schweizerischen Viventis Pflegepreis ausgezeichnet wurde, soll den Dialog über die letzte Lebensphase anregen. Die vielfältigen Erfahrungen im deutschen Sprachraum zeigen, dass durch die Einfachheit des Spiels der Gesprächseinstieg tatsächlich erleichtert wird. Nur schon der Name macht neugierig. Manche Spielende beginnen zu erzählen, andere greifen ein Thema auf, das sie aktuell beschäftigt. Eingesetzt wird „Richtig Wichtig“ zudem auch bei Weiterbildungen, Workshops, Trauerrunden oder einfach in der Familie. Das Spiel erfordert keine Vorkenntnisse und die verschiedenen Spielvarianten ermöglichen den Einsatz in unterschiedlichsten Settings.

Das Spiel RICHTIG WICHTIG (2., überarbeitete Auflage) kann unter www.richtigwichtig.li zum Preis von CHF 49.90 (inkl. MwSt.) bezogen werden.

Kontakt:

Fragen: pflegeentwicklunglakli

Bestellung: richtigwichtiglakli